Selbstrespekt und Selbstliebe 💖 für Eltern ein wichtiges Fundament


Kinder "formen" uns in vielerlei Hinsicht und heilen uns auf allen Ebenen, wenn wir uns dafür öffnen. 

Sie überschütten uns mit Ihrem Lächeln und ihrer Ausgelassenheit. Sie möchten unsere Aufmerksamkeit und unsere Verantwortlichkeit.

Sie zeigen uns unsere Verwundbarkeit und triggern unsere Ängste und Nöte, unsere Geduld und unser Verständnis, unsere Wut und unseren Ärger. 

Ich lerne und übe mich darin, respektvoll und liebevoll mit mir als Mutter in all diesen Situationen und mit all meinen Gedanken und Gefühlen umzugehen, um das wertfrei anzunehmen, was ist.

Warum ist es so wichtig, dass Eltern respektvoll und liebevoll mit sich selbst umgehen? 

Wir können das Leben nicht vorher bestimmen und damit auch nicht die Situationen und die Herausforderungen, die auf uns als Eltern zu kommen, aber wir können entscheiden, wie wir mit uns und unseren Gefühlen, die aus den Situationen heraus entstehen, umgehen.

Erst wenn wir unsere Gefühle im Umgang mit unseren Kindern in der Selbstreflektion bewusst wahrnehmen und annehmen, zulassen dass sie da sind und dass sie zu uns gehören, ohne Scham und Selbsttäuschung, 
übernehmen wir Verantwortung für uns und können hinter die Kulisse unserer Emotionen blicken,
Zusammenhänge und den Ursprung erkennen und uns heilen, in dem wir "alte Programme" loslassen und neues Bewusstsein und neue Sichtweisen integrieren. 

Wir "er-wachsen" in unsere Aufgaben und Potenziale als Erwachsene und Eltern und sind fähig alles in uns wahrzunehmen, die Freude und das Glück, die Trauer und die Schmerzen.

Jeglicher Versuch der Selbstverleugnung und der Flucht vor unserer Wahrheit mündet darin, dass auch unsere Kinder sich selbst verleugnen würden und Fluchtinstinkte entwickeln und nicht in ihr wahres Potenzial wachsen können und mit Ihrem Verhalten aus der Rolle, aus "Ihrer Rolle", fallen. 

Oder, dass sie das, was wir zu verleugnen und zu verbergen versuchen, übernehmen und ausleben, weil die Energie unserer wahren Gefühle nicht einfach weg geht, wenn wir diese ignorieren oder nicht wahrhaben wollen.

Das bestätigt uns auch die Physik: "Energie kann weder erzeugt noch vernichtet werden. Sie kann nur von einer Form in andere Formen umgewandelt werden oder von einem Körper auf andere Körper übertragen werden."

Das bedeutet für uns, dass wir unser Energiepotenzial in eine andere Form wandeln können, in dem wir blockierende Emotionen ausgleichen. Dafür brauchen wir Bewusstsein und die Klarheit über uns und unsere Gefühle. 

Wenn wir respektvoll und liebevoll in der Selbstreflektion mit uns als Eltern umgehen, gewinnen wir Klarheit und können den Ursprung und die Ursache unserer Gefühle erkennen und ihnen eine andere Form geben. Wir wandeln und heilen uns selbst. 

Eltern und Kinder bringen ihre Potenziale und ihre Themen mit in dieses Leben, um sich zu erfahren. Hieraus erwächst für die Eltern und die Kinder eine große Chance sich aus der Eltern-Kind-Beziehung heraus zu heilen.

Ist es nicht unsere Aufgabe und unsere Verantwortung als Erwachsene und Eltern die Themen anzunehmen, aufrichtig wahrzunehmen und zu heilen, die unsere Kinder für uns bereit halten? 

Unsere bewusste Selbstannahme, Selbstliebe und Selbstheilung verhilft uns dazu, offenherzige und heilende Begleiter für unsere Kinder zu sein, die für sich und ihre Familie gut sorgen können. 

Wir erschaffen unsere Welt und unsere Familie und damit unsere Zukunft. Wir sind Schöpfer und Heiler. Als Eltern und als Kinder. Wir alle sind verantwortlich für unser SEIN!


Von Herz zu Herz!


Claudia Timmins




Ich freue mich auf Euch und Eure Erfahrungen zu diesem Thema! 

Lasst uns eine Eltern-Community voller wertvoller Erfahrungen und heilender Unterstützung sein.

Wie können wir uns als Eltern heilen? Welche Situationen und Gefühle bedürfen der Heilung?
Ein Wegweiser in meinem nächsten Blog-Beitrag. 

Mehr zum Thema Energieheilung auf:
www.claudiatimmins.com





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bauernkinder - die andere Kindheit. Zwischen Lieben und Losl-(H)assen!

Achtsame Sanftheit 💞 Vertrauensvolle, gesunde und lebendige Bindungen aufbauen durch Körper- und Mentaltraining