Achtsame Sanftheit 💞 Vertrauensvolle, gesunde und lebendige Bindungen aufbauen durch Körper- und Mentaltraining

Was ist achtsame Sanftheit?

Achtsame Sanftheit ist ein Bewusstseinszustand, der uns ermächtigt unsere eigene Sanftheit mit Achtsamkeit zu verbinden und nach aussen zu tragen, ohne Angst davor zu haben, verletzt oder übergangen zu werden, weil diese Energie kraftvoll und sanft zugleich ist. 

Sie eröffnet die Möglichkeit, uns und andere Menschen aus einer höheren Perspektive zu verstehen und mit Ihnen in einer wohlwollenden Ver-Bindung zu sein, um wahrhaftige, vertrauensvolle und lebendige Beziehungen zu leben, die uns bereichern. 

Der Glaube, dass Sanftheit eine Schwäche ist, stammt aus der “Steinzeit”, als es noch wichtig war, körperlich zu dominieren, um zu überleben. Viele von uns leben unterbewusst noch oft nach diesem Prinzip und identifizieren sich in Konfliktsituationen mit Dominanz, Härte und Kampf, was nicht selten zu win-lose Situationen und damit zu erheblichen Nachteilen auf der materiellen und energetischen Ebene führt. (Spiegelgesetz: Härte erzeugt Härte, Sanftheit erzeugt Sanftheit)

Was sind die Vorteile von achtsamer Sanftheit?


Achtsame Sanftheit hilft uns in jeder Lebenssituation. Durch Ihre Kraft werden wir immun gegenüber niederen Energien und können unser Energielevel positiv halten. Egal ob Sie schwierige Situationen im Berufs- oder Privatleben zu meistern haben, achtsame Sanftheit hilft Ihnen dabei, in allen Lebenslagen stabil zu bleiben, Ihre Energie zu zentrieren und zu fokussieren und Sanftheit auszustrahlen, was sich entspannend auf die Situation auswirkt.  

Damit nehmen Sie negativen Energien und Emotionen ihre Wirksamkeit, weil Sie Situationen und Menschen aus einer höheren Perspektive verstehen können. 

Sie reduzieren auf diese Weise Ihren Energieverlust und kommen immer mehr in den Zustand von bedingungsloser Akzeptanz von allem WAS-IST. Durch die Akzeptanz von allem WAS-IST ist wahre Wandlung möglich, weil jeder Widerstand den ungewünschten Zustand aufrechterhält.

Die innere Haltung von achtsamer Sanftheit reduziert Stress, der durch innere Widerstände und Kampf häufig zu Dauerstress und psychischer Überlastung führen und Sie krank machen kann.

Was bewirkt achtsame Sanftheit im Umgang mit Ihren Kindern?


Achtsame Sanftheit hat mich offener für meine Kinder und Ihre Themen gemacht, ich höre geduldiger zu und nehme sie bewusster wahr. Ich kann Ihre wahren und unterbewussten Beweggründe verstehen ohne mich in endlosen Diskussionen zu verstricken, die oft darin münden, dass ich meine Macht lebe und eine Entscheidung fälle, ohne wirklich verstanden zu haben. 

Dieses “Machtgehabe” stört unsere Ver-Bindung und meine Kinder fühlen sich unverstanden und ziehen sich zurück, was bedeuten kann, dass sie mich beim nächsten Mal vielleicht nicht mehr in Ihre Entscheidung miteinbeziehen, sondern auf anderem Wege versuchen eine Lösung für sich zu finden. 

Diesen Rückzug empfinde ich als Mutter als Verlust von Nähe, Vertrauen und Offenheit, was meine nährende mütterliche Energie schwächt und mich noch mehr in die Macht- und Kontrollposition treibt.

Achtsame Sanftheit kann die Ver-Bindung zu Ihrem Kind immens stärken und das Verstehen auf der unterbewussten Ebene möglich machen. Sie brauchen keine “Macht” einzusetzen, um zu erziehen, sondern Ihre achtsame Sanftheit löst Wohlwollen und Verstehen auf der unterbewussten Ebene aus und klärt die Themen, weil auch ihr Kind sie unterbewusst verstehen wird. Dieses Verständnis füreinander kann in Wachstumsphasen wie der Pubertät o.ä. sehr hilfreich sein.

Ich liebe das Gefühl von achtsamer Sanftheit, weil es die Ver-Bindung zu meinem Kind stärkt und uns Nähe schenkt, die uns auch durch Wachstumsphasen trägt. 



Wie können wir den Zustand von achtsamer Sanftheit erreichen?


Achtsame Sanftheit erlangen wir durch die Anhebung unseres Energielevels und damit unseres Bewusstseinszustandes. 

Meine Erfahrung ist, dass Bewegung in Kombination mit Entspannung und Ruhe einen hohen Effekt zur Erlangung von achtsamer Sanftheit hat. 

Durch den Wechsel von Anspannung und Entspannung bringen Sie Ruhe und Frieden in Ihren physischen Körper, weil Sie ihm seine natürliche Funktion und Kondition durch Bewegung ermöglichen. Damit entspannt sich auch Ihr Geist (feinstofflicher Mentalkörper) und Ihre Gefühle werden ausgeglichen (feinstofflicher Emotionalkörper), so dass Sie Zugang zu Ihrem feinstofflichen spirituellen Körper (höheres Bewusstsein) haben.

Ob Sie sich nun für Entspannungslehren wie Yoga, QiGong etc. interessieren und diese praktizieren oder ob Sie nach dem Joggen Mentaltraining machen, können Sie ganz nach Ihrem Wohlgefühl ausprobieren. 

Wichtig ist, dass Sie Bewegung mit Entspannung verbinden, also den Wechsel von Anspannung und Entspannung erleben und danach in die innere Zentrierung gehen, um Ihre Ideen und Ihre neue Energie bewusst zu manifestieren und in sich aufzunehmen.  Zentrierung: Erden durch Verwurzelung aus den Fußsohlen, Lichtkanal öffnen aus dem Scheitel und Zentrierung im Herzen oder Herzchakra. 

Erleben Sie die Energieerhöhung nach der Anspannung in der Entspannung und Zentrierung und erfahren Sie, welche neuen Ideen und Möglichkeiten sich in Ihnen manifestieren. Es ist eine “WunderBar”!

Wie schaffe ich es den Zustand von achtsamer Sanftheit so lange wie möglich aufrecht zu erhalten?

Am Besten natürlich durch immer wiederkehrendes Üben von Anspannung, Entspannung und Zentrieren. Stellen Sie sich vor, es entwickelt sich zum Automatismus und Sie befinden sich ständig in achtsamer Sanftheit? 

Eine sehr gute und einfache Technik, um zwischendurch die achtsame Sanftheit aufzufrischen, ist die bewusste Atmung. Atmen Sie bewusst den Zustand von achtsamer Sanftheit ein und erinnern Sie sich genau daran, wie Sie sich im zentrierten Zustand von achtsamer Sanftheit gefühlt haben (innere Bilder helfen) und rufen Sie diesen Zustand wieder in sich ab. 

Auch die Zentrierungsübung durch “Verwurzelung” aus Ihren Fußsohlen heraus, Lichtkanal öffnen aus Ihrem Scheitel und zentrieren in Ihrem Herzen oder Herzchakra ist sehr hilfreich, um wieder in die achtsame Sanftheit zu kommen.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass achtsame Sanftheit als Berührung einen wunderbaren Impuls an Ihr Nervensystem sendet. Es ist als würden sich alle ihre Nervenbahnen mit dieser wundervollen Energie auffüllen (Energiefluss am Beispiel von Strom) und sich wieder klarer miteinander verbinden und dadurch Ihr Bewusstsein anregen.

Ihr neuronales Netzwerk wird aktiviert und ich habe erlebt, dass dies direkte Auswirkungen auf alles hat, was wir sind und tun, wenn wir uns frei und bewusst darauf einlassen. Achten Sie nach einem Impuls mit achtsamer Sanftheit durch Berührung auf Ihre Kommunikation und wie Sie sich in der Ver-Bindung und im Austausch mit anderen Menschen fühlen.

Nach dem Prinzip innen wie aussen erleben wir durch die besseren Ver-Bindungen im Innen entspanntere Verbindungen im Aussen.

Viel Spaß beim Ausprobieren und schreibt mir gerne einen Kommentar oder eine Email auf coaching@claudiatimmins.com.

Oder besucht mich auf meinen Workshops:





Weitere Informationen auf claudiatimmins.com

Ich freue mich darauf euch wiederzusehen. 💖

Eure Claudia Timmins











Kommentare

  1. Liebe Claudia, das hast du schoen beschrieben! Man sieht wie sehr du fuer das Thema brennst. Ich habe nach eine Moeglichkeit gesucht mich besser zu zentrieren. Ich habe sie jetzt gefunden. Ich werde deine Methode ueben. Ich lasse dich wissen was dabei rauskommt. Herzliche Gruesse, Klaus

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, danke für deine Zeilen und Inspiration, wie 'WunderBAR' - das Wort ist genauso genial wie DU und dein Blog!

    Ich wünsche dir viel Freude und weiterhin kraftvolles Wirken bei allen deinen feinen Projekten!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Selbstrespekt und Selbstliebe 💖 für Eltern ein wichtiges Fundament

Bauernkinder - die andere Kindheit. Zwischen Lieben und Losl-(H)assen!